little boy rund4

Für wen ist Rolfing® geeignet?

•  Für Menschen die mit ihrem derzeitigen Gesundheitsprogramm nicht zufrieden sind. Sie können mit der Rolfing® Methode und ihrem ganzheitlichen Ansatz eine gute Ergänzung zu anderen Methoden der Gesundheitsvorsorge finden.

•  Für Klienten mit einem ausgeprägtem Körperbewusstsein, wie etwa Sportler oder Tänzer, für die die Veränderungen der Therapie eine Steigerung ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit bedeuten kann.

•  Für Menschen, die nach inneren oder äußeren Verletzungen körperlich aus dem Gleichgewicht geraten sind und sich nicht mehr wohlfühlen.

•  Für jeden Menschen, der seine Beweglichkeit und sein Körperbewusstsein verbessern möchte.

•  Für Kinder und Jugendliche, die Unterstützung in ihrer körperlichen Entwicklung brauchen.

• Für viele spezielle Symptome, wie z.B. Rücken- oder Schulterschmerzen, Kopfschmerzen oder Gelenkschmerzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Verbesserung eintritt, relativ groß.
    Generell gilt aber, dass Rolfing® weniger die Symptome kuriert, als den Gesamtzustand entscheidend verbessert.
Pean

Wie verläuft eine Behandlungsserie/Sitzung?

• In der Regel besteht diese aus zehn aufeinander abgestimmten Sitzungen.

• Die Dauer einer Sitzung liegt bei ca. 90 Minuten.

• Der Abstand zwischen den Sitzungen sollte eine bis vier Wochen betragen.

• Die Sitzungen sind individuell auf den Klienten ausgerichtet. Im Einführungsgespräch werden eventuelle Krankheiten und Verletzungen besprochen und persönliche Erwartungen und Bedürfnisse geklärt.

• Vor jeder Sitzung findet eine kurze Körperanalyse, das sog. Bodyreading statt, worauf jede weitere Sitzung im Anschluss aufbaut.

• Es wird in unterschiedlichen Körperpositionen gearbeitet, damit auch jeder Baustein des Körpers angeregt wird, sich neu in das System zu integrieren.

• Rolfing® ist ein Prozess! Dafür benötigt der Körper Zeit und der Mensch kann sich neu kennenlernen.

Was kann man vom Rolfing® erwarten?

• Durch die nachhaltige Wirkung und durch die Verbesserung der Körperstrukturen tritt eine Veränderung des Bewegungsverhaltens im Alltag ein. Sie werden Ihren Körper anders wahrnehmen und eine neue körperliche Balance erfahren.

• Eine allgemeine Verbesserung der Lebensqualität, der Vitalität und der Gesundheit.

• Eine Verbesserung Ihrer Körperhaltung und ein neues Gefühl in einem ausgeglichenen Körper zu leben.

Was kostet Rolfing®?

• Je Sitzung werden € 90,00 berechnet

“Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben”

Thomas von Aquin